Bei einer Opti-B-Regatta mussten wir einen Protest wegen Formfehlers (das Wort "Protest" wurde nachweislich nicht gerufen) für ungültig erklären und die Anhörung beenden (Regeln 61.1(a) und 63.5).
Später kritisierten uns dann Jüngsten- und Sportwart im Sinne von "seid doch nicht so kleinlich; es sind doch Kinder".
Daher meine Frage, gibt es irgendeine Möglichkeit bei Kinderregatten hier anders zu handeln?
Nebenbei fällt mir hier mal wieder eine unsaubere Übersetzung auf: Im englischen Originaltext heisst es sowohl in der Überschrift zu den 61er Nummern als auch im Text von 63.5 "Requirements". Damit ist der Bezug eindeutig klar. In der deutschen Übersetzung, heisste es einmal "Erfordernisse" und dann wieder "Anforderungen" für die gleiche Sache.
Helmut