Bildrechte beim Haftungsausschuß

In diesem Forum geht es um Fragen, die man als Ausrichter von Events bei der Nutzung der Online-Plattform raceoffice.org haben kann. Betreut wird das Forum von den Betreibern der Seite www.raceoffice.org.

Bildrechte beim Haftungsausschuß

Beitragvon Gast » Mi 3. Apr 2013, 17:18

Hi Guido,

wir haben den Haftungsausschuß vom Portal verwendet, was mir hier fehlt sind die Bildrechte. Hast Du dir hier schon mal Gedanken gemacht, ich such gerade eine Möglichkeit das mit einzubauen habe aber noch keine gute Vorlage gefunden.
Gast

Re: Bildrechte beim Haftungsausschuß

Beitragvon Guido Moritz » Do 18. Jul 2013, 23:01

Moin

der von uns verwendete Text ist jener, der vom DSV empfohlen wird. Bildrechte wollen einige Veranstalter nicht.

Wenn ihr solch einen abgeänderte Erklärung wünscht, dann müsst ihr eine eigene erstellen und diese in raceoffice.org hoch laden. Anschließend könnt ihr diese individuelle Erklärung als Haftungsausschluss für eine oder mehrere Klassen definieren. Dann erscheint der Download während des Meldeprozesses und wird in den E-Mails mit den Meldebestätigungen an die Veranstalter mit verschickt.

Im Gegensatz zu dem Standard-Haftungsausschluss werden bei eigenen bislang die Meldedaten nicht automatisch ergänzt. Sprich, bei Nutzung des Standard-Haftungsausschlusses werden Namen, Segelnr usw. gleich im PDF automatisch eingetragen. Wir arbeiten daran, dass man den Text auch selbst abändern kann. Ist aber halt noch in Arbeit.

Wenn ihr eine Vorlage sucht, dann schaut mal bei der WARNEMÜNDER WOCHE (zu finden auf raceoffice.org). Die weiß ich haben so was drin.

Viele Grüße,
Guido
Guido Moritz

Zurück zu Support für Ausrichter von Regatten und 'EventAdmins'