Auswertungsprogramm mit Meldungelisten füttern / Import

In diesem Forum geht es um Fragen, die man als Ausrichter von Events bei der Nutzung der Online-Plattform raceoffice.org haben kann. Betreut wird das Forum von den Betreibern der Seite www.raceoffice.org.

Auswertungsprogramm mit Meldungelisten füttern / Import

Beitragvon Gast » Sa 16. Jun 2012, 10:52

Hallo,

wir denken darüber nach, all unsere Regatten ca. 25 bis 30 mit ca. 600 Meldungen pro Jahr auf Euer Portal umzustellen.

Super wäre es, wenn es gleich noch ein Auswertungsprogramm geben würde, in das die über raceoffice eingelaufenen Meldungen automatisch erfasst werden und das wir uns gleich runter laden könnten. Das würde mir sicherlich einige Stunden pro Jahr bei der Eingabe ersparen.
Dieses Programm müsste dann gleich wieder alle e-mail Adressen generieren, damit bei Folgeveranstaltungen die Teilnehmer wieder automatisch per mail angeschrieben werden, sobald die Ausschreibung raus ist.
Gast

Re: Auswertungsprogramm mit Meldungelisten füttern / Import

Beitragvon Guido Moritz » Sa 16. Jun 2012, 10:53

Moin,

raceoffice.org arbeitet derzeit mit den bekanntesten Tools nahtlos zusammen: WinRegatta, Sailwave, Velum, Javascore, AWM und YRace. Für alle diese Tools gibt es speziell aufbereitete Exports der Meldelisten, die in diese Tools dann importiert werden können. In WinRegatta und Velum gibt es inzwischen sogar einen speziellen Button 'Daten von raceoffice.org' importieren. Wir arbeiten ebenfalls bereits an einem direkten Online-Abgleich der Daten zwischen den Tools und raceoffice.org. Mal schauen wann der endlich fertig wird.

Für alles andere gibt es eine 'normale' CSV Datei, die dann z.B. auch mit Excel weiterverarbeitet werden kann usw.

Die E-Mailadressen könnt ihr euch ebenfalls spezielle Exportieren lassen und diese dann in euren Datenbestand aufnehmen.

Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkle bringen,
Guido

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Sa 16. Jun 2012, 10:53.
Guido Moritz

Zurück zu Support für Ausrichter von Regatten und 'EventAdmins'