Meldebestätigung E-Mail

In diesem Forum geht es um Fragen, die man als Ausrichter von Events bei der Nutzung der Online-Plattform raceoffice.org haben kann. Betreut wird das Forum von den Betreibern der Seite www.raceoffice.org.

Meldebestätigung E-Mail

Beitragvon Gast » Mi 18. Jan 2012, 11:19

Hallo,
Als Veranstalter habe ich Fragen:
Wo trage ich die E-Mailadresse ein, an die die Meldung gehen soll. (E-Mailempfänger)

Wo trägt man eine 2. Adresse ein, an die die Meldung gleichzeitig gehen soll ?
(2. E-Mailemfänger)

Ich würde ich freuen, wenn Sie kurz antworten könnten.
Gast

Re: Meldebestätigung E-Mail

Beitragvon Guido Moritz » Mi 18. Jan 2012, 11:21

Hallo,

ob eine Meldebestätigung gesendet werden soll kann in den Einstellungen für jede Klasse getrennt konfiguriert werden. Die entsprechende Option findet sich in den Klassenkonfigurationen unter dem Punkt 'Einstellungen' (derzeit der dritte Punkt von unten). Die Meldebestätigungen werden bei Aktivierung der Option automatisch an die Adresse gesendet, mit der man sich im System registriert hat und die man für den Login nutzt.

Weitere Empfänger, die die Meldebestätigung ebenfalls erhalten sollen, können in das Textfeld eingetragen werden, welches sich direkt neben der Option der Meldebestätigung findet. Sollen mehr als ein weiterer Empfänger definiert werden, so werden diese durch Kommas voneinander getrennt. Diese weiteren Empfänger müssen nicht bei raceoffice.org registriert sein, um die Meldebestätigungen zu empfangen.

Viele Grüße,
Guido Moritz

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Mi 18. Jan 2012, 11:21.
Guido Moritz

Zurück zu Support für Ausrichter von Regatten und 'EventAdmins'