Erweiterte Aliase und Subdomains [war: Meldegeld-Wert]

In diesem Forum geht es um Fragen, die man als Ausrichter von Events bei der Nutzung der Online-Plattform raceoffice.org haben kann. Betreut wird das Forum von den Betreibern der Seite www.raceoffice.org.

Erweiterte Aliase und Subdomains [war: Meldegeld-Wert]

Beitragvon ThBunte » Mo 10. Okt 2011, 14:59

Hallo,

ich habe jetzt unsere Wettfahrtgemeinschaft (WG) überzeugen können, die Abwicklung des Meldeverfahrens bei Raceoffice-Org zu händeln - mit dem eindeutigen Hinweis meinerseits, dass eine regelmäßige jährliche Spende ein Muss ist um ein solch sinnvolles Projekt zu unterstützen. Dies wurde auch aktzeptiert (Detail sollten wir per PM klären).

Jetzt hätte ich aber noch ein, zwei Fragen die sich aus der Diskussion ergeben und die vielleicht aber auch für andere Vereine Sinn machen.

1. Handling Meldegeld.
Aufgrund der schlechten Erfahrung mit dem "Zahlungsverhalten" will unsere WG jetzt die Nachmelde-Gebühr auf die Meldegebühr fix draufschlagen und Seglern die bis Meldeschluss zahlen einfach einen "Frühbucher-Rabatt" auszahlen, so dass man am Ende auf dem heutigen Wert landet, wenn man pünktlich zahlt.
Besteht die Möglichkeit die Meldegeldhöhe in Raceoffice als eine Art zeitgesteuerte Variable im Meldeprozess darzustellen. Meint, wenn ich innerhalb der Meldefrist zahle wird Summe A (ermäßigt) angezeigt, und danach Summe B?

2. Newsletter System?
Kann ich Nutzer des Systems per Newsletter über Infos informieren? Wenn ja, geht dies auch mit Bezug auf
a.) Regatten
b.) Klassen
c.) Reviere
d.)Verein

3. Subdomain
Natürlich kann ich auch jetzt schon über Eure Tags z.B. einen Link auf alle Regatten am Revier Steinhude im Zeitraum x-y erstellen.
Könnte man sowas vielleicht auch mit einer Subdomain oder einem Verzeichnis erstellen ( steinhude.raceoffice.org oder http://www.raceoffice.org/steinhude).

Sowas sehe ich übrigens als ein "kostenpflichtiges" Zusatzfeature und ich denke auf Vereine oder Wettfahrtvereinigungen wie bei uns am See können und sollten dafür zahlen.

Tschoe Thomas
ThBunte

Re: Erweiterte Aliase und Subdomains [war: Meldegeld-Wert]

Beitragvon Guido Moritz » Mo 10. Okt 2011, 17:54

Hallo,

drei Fragen auf ein Mal, also habe ich das Thema mal in drei Teile aufgeteilt um diese einzeln zu beantworten und ggfs. zu diskutieren.

zu 3. Subdomain
Solch eine Funktion ist natürlich problemlos Möglich! Dies stellt eine klassische Mehrwertfunktion dar, die entsprechend kostenpflichtig ist. Da dies aber fast immer individuelle Lösungen werden, kann man dafür schwer eine Pauschale angeben. Am Besten also mal Kontakt aufnehmen http://www.raceoffice.org/contact.php.

An der Stelle möchte ich noch kurz auf die bestehende Funktion 'Link zu dieser Auswahl einblenden/ausblenden' auf der Startseite hinweisen. Der Link befindet sich unterhalb der Suchfelder. Man kann sich für jede beliege Auswahl einen Link generieren lassen, der beim Aufruf quasi automatisch die Suchfelder füttert (z.B. Filtern nach Bootsklasse, Ort usw).

Viele Grüße,
Guido Moritz
Guido Moritz

Re: Erweiterte Aliase und Subdomains [war: Meldegeld-Wert]

Beitragvon ThBunte » Di 11. Okt 2011, 08:43

Hi Guido,

Kontakt wir aufgenommen, wobei vielleicht ja schon die Funktion Link einblenden reichen wird.

Tschoe Thomas
ThBunte

Zurück zu Support für Ausrichter von Regatten und 'EventAdmins'