von gast » Mi 6. Jun 2007, 12:34
"» Zum Zeugen \""Betreuer\"" » Das Schiedsgericht sollte jeden genannten Zeugen hören. Es kann die » Aussagen ja entsprechend wichten. Lieber Uli, hierzu möchte ich als Trainer - nicht für diesen speziellen Fall, sondern allgemein - Stellung beziehen. Deine Antwort könnte den Eindruck erwecken, dass Trainer/Betreuer als Zeugen grundsätzlich mit dem Makel der geringeren Glaubwürdigkeit behaftet wären. Ähnliche Aussagen habe ich auch schon zu Zeugen aus dem gleichen Club gehört. Solcherlei \""Generalverdacht\"" möchte ich grundsätzlich widersprechen. Als Trainer lege ich großen Wert darauf, schon den Kindern die Grundsätze des fairen Segelns zu vermitteln. Dazu gehört unter anderem auch in Protstverhandlungen Dinge so zu schildern, wie sie der eigenen Beobachtung entsprechen - unabhängig davon wem das nützt oder schadet. Ich finde, dass man gut daran tut davon auszugehen, dass alle dies tun. Nur wenn die Befragung während der Verhandlung einen anderen Eindruck erzeugt sollte die Gewichtung des Zeugen oder der Partei entsprechend erfolgen, dann übrigens auch wieder unabhängig davon ob Trainer, Betreuer oder Clubkamerad oder irgendwer! Viele Grüße Ulf Denecke Jugendtrainer Hamburger Segel-Club e.V."