Casebook

In diesem Forum werden Fragen rund um das Regelwerk des Segelns beantwortet. Betreut wird das Forum von Ulrich Finckh, Internationaler Schiedsrichter, Mitglied im Racing Rules Committee der ISAF und Betreiber der Seite http://www.finckh.org.

Casebook

Beitragvon Susanne » Di 7. Feb 2006, 09:21

Sehr geerhter Herr Finckh, Ich möchte mir gerne das Casebook kaufen- finde aber keine Adresse, bei er ich das Buch bestellen kann. Könnten Sie mir weiterhelfen? Welche Voraussetzungen müssen bestehen, um internationaler Schiedsrichter zu werden? Vielen Dank im voraus für die Antwort, Susanne Hahn
Susanne

Casebook

Beitragvon Uli Finckh » Mi 8. Feb 2006, 00:56

"Das Casebook kann man in Englisch direkt von der ISAF-Seite herunterladen. Auf der ISAF-Seite finden Sie auch die Bedingungen für den international Judge. (Im Wesentlichen sind das ein ISAF-Seminar mit bestandener Prüfung - diese ist allerdings sehr selektiv
Uli Finckh

Casebook

Beitragvon Susanne » Mi 8. Feb 2006, 19:55

"Danke für die zügige Antwort- hört sich nach einer Menge Zeit fürs Lernen und Schiedsrichten an. Ich weiss noch nicht, ob sich der Aufwand für mich momentan lohnt, da ich \""noch\"" lieber selber segel als zu schiedsrichten. Vielleicht ein bißchen später, herzliche Grüße aus Kiel, Susanne"

Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Mi 8. Feb 2006, 19:55.
Susanne

Zurück zu Fragen zur Durchführung und Veranstaltung von Regatten