Einzelrückruf vs. Allgemeiner Rückruf

In diesem Forum werden Fragen rund um das Regelwerk des Segelns beantwortet. Betreut wird das Forum von Ulrich Finckh, Internationaler Schiedsrichter, Mitglied im Racing Rules Committee der ISAF und Betreiber der Seite http://www.finckh.org.

Re: Einzelrückruf vs. Allgemeiner Rückruf

Beitragvon Helmut » Mo 11. Jan 2016, 15:01

306 hat geschrieben: Das ISAF (ja, ja : WS) Race Management Manual sagt, daß beides zusammen nicht geht – also nicht zuerst Einzel- und dann allgemeiner Rückruf.

Hallo 306.
In welcher Ausgabe des Race Management Manual der ISAF steht das und unter welcher Nummer?
Interessiert mich.

@ Uli
Unter Punkt 2 ist natürlich gemeint: Es gibt Frühstarter, aber keiner konnte identifiziert werden.
Helmut

Re: Einzelrückruf vs. Allgemeiner Rückruf

Beitragvon 306 » Mo 11. Jan 2016, 17:56

Hallo Helmut,

es steht (da war ich nicht präzise, denn ich hatte das in dem Moment nicht zur Hand) nicht im "Race Management Manual" (aktuell RMManual201325Apr-[18217].pdf), sondern in den "Race Management Policies for ISAF Events (Fleet Racing) January 2015" (20150112RaceManagementPoliciesFleetRacing-[18214].pdf) unter

5.6
The race management team will not signal an individual recall and then a general recall.

Weitere möglicherweise interessierende Punkte sind

6.1
The race management team will not permit a race to continue if it is satisfied that unidentified boats were over early.

6.2
When the race management team is satisfied that all boats over the line have been identified, an Individual Recall will be signalled.

sowie

8.3
When the race management team is not satisfied that all boats over early (or that have broken rules 30.1, 30.3 or the U flag sailing instruction) have been identified, a General Recall will be signalled.

Ich hoffe, damit Deine Frage nach der Quelle zufriedenstellend beantwortet zu haben. Welchen Rang man dem für Regatten auf der Ebene Rangliste oder niedriger zukommen läßt, möge jeder für sich selbst entscheiden.

Die Diskussion habe ich nicht zeitnah verfolgen können und will jetzt nicht mehr alte Punkte aufgreifen.

Gruß, 306
306

Vorherige

Zurück zu Fragen zur Durchführung und Veranstaltung von Regatten