Situation 42

In diesem Forum werden Fragen rund um das Regelwerk des Segelns beantwortet. Betreut wird das Forum von Ulrich Finckh, Internationaler Schiedsrichter, Mitglied im Racing Rules Committee der ISAF und Betreiber der Seite http://www.finckh.org.

Situation 42

Beitragvon gast » Fr 14. Aug 2009, 15:51

Hallo, ich verstehe die Entscheidung in S42 nicht. Gilt denn nach Regel 18.3 hier 18.2 ausdrücklich NICHT? LG
gast
 

Situation 42

Beitragvon gast » Fr 14. Aug 2009, 15:56

gast
 

Situation 42

Beitragvon uli » Fr 14. Aug 2009, 17:31

"In S42 gilt Regel 18.3 nicht. Das blaue Boot geht zwar in der Zone durch den Wind, aber das rote Boot kann die Bahnmarke nicht anliegen, da es zum runden noch wenden muss. Siehe hierzu Definition \""Anliegen\""."


Zuletzt als neu markiert von Anonymous am Fr 14. Aug 2009, 17:31.
uli
 


Zurück zu Fragen zur Durchführung und Veranstaltung von Regatten

cron